Die russische Öffentlichkeit und wahrscheinlich auch die Politik wurden vollkommen durch die Aktion Prigoschins überrascht. Ich begreife immer noch nicht gut was in Prigoschin gefahren ist. Die untenstehende Möglichkeit ist genauso wahrscheinlich wie alle anderen Hypothesen. Meine Vermutung ist dass Prigoschin nach der langen Schlacht um Bachmut an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und nicht mehr beurteilen kann was Realität ist, und was Wahn.
Er behauptet zum Beispiel dass:
- die Ukraine habe den Donbass seit acht Jahren nicht mehr bombardiert, und das Verteidigungsministerium erfinde lediglich Fakten, um sich in ein gutes Licht zu rücken.
- An den Grenzen zum Donbass haben wir sie beschossen, sie haben uns beschossen. Dies geschah all die langen 8 Jahre von 2014 bis 2022. Am 24. Februar gab es nichts Außergewöhnliches.
- Nach 2014 wurde der Donbass von Leuten aus der Präsidialverwaltung, dem FSB und Oligarchen ausgeplündert. Die Generäle zersägten das Geld, das für das Korps der Volksmiliz "LDNR" vorgesehen war. Generäle erhielten Geld für "tote Seelen"
- Das Verteidigungsministerium täuscht die Öffentlichkeit und spricht von der wahnsinnigen Aggression der Ukraine, als ob sie uns zusammen mit dem gesamten NATO-Block angreifen würden. Die "SMO" wurde aus ganz anderen Gründen losgetreten
Solche Aussagen kennen wir natürlich aus den westlichen Medien, aber aus russischem Mund tönt das sehr befremdlich.
Prigoschin befindet sich jetzt in Rostow am Don, hat seine Panzer strategisch in der Stadt aufgestellt, aber bisher ist dort alles friedlich. Er fordert unter Anderem dass Schojgu und Gerasimov persönlich nach Rostow kommen um Rechenschaft abzulegen - eine völlig unrealistische Forderung. Das Verteidigungsministerium hat aber dennoch zwei hochrangige Offiziere als Unterhändler nach Rostow geschickt.
Evgeny Prigoschin traf sich mit Generaloberst Junus-bek Jewkurow, dem stellvertretenden Verteidigungsminister, und Generalleutnant Vladimir Alekseev, dem Ersten Stellvertretenden Chef des Generalstabs, und forderte, dass Shoigu und Gerasimov nach Rostov kommen sollten.
General Jewkurow forderte den Rückzug der Wagnertruppen, doch Prigoschin weigerte sich, dies vor dem Eintreffen des Verteidigungsministers und des Chefs des Generalstabs zu tun.
Sie flehen Prigoschin beinahe an um zu Vernunft zu kommen, man achte auf die Körpersprache.
Eine sehr gute Schilderung der Ereignisse ist hier zu finden: https://simplicius76.substack.com/p/special-report-emergency-situation?utm_source=substack&utm_medium=email#media-66f0e72c-336c-4196-a16e-919fd68ce97f
"....ist aber in erster Linie totalitär und erst in zweiter Linie ein riesen Schwachkopf" 💪🤗😂
so guät!!🥳
Zu diesem Audio-File folgt gleich eine Sendung.
(Es geht weniger um den Inhalt als darum, wie er entstanden ist.)
Da stellen sich ganz tiefe Fragen zur Funktion der Psychiatrie
Der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg hat als forensischer Psychiater gearbeitet.
Der 50-jährige Mann, der aus Saudi-Arabien stammt, war in der Klinik für forensische Psychiatrie und Maßregelvollzug beschäftigt.
https://x.com/BalticaNW/status/1870463747455893626
Wir dürfen nie vergessen, dass Menschen wie Max Dätwyler und @Thomas_Binder in der Schweiz in die Psychiatrie eingewiesen werden!
🤫
Eine Frage an ChatGpt...
Frage:
Wenn du der Teufel wärst, was würdest du machen damit die Menschen schneller altern?
Antwort:
Wenn ich der Teufel wäre und mein Ziel wäre, Menschen schneller altern zu lassen, würde ich subtile und schädliche Mechanismen nutzen, die tief in ihre Lebensgewohnheiten und Gesellschaft eingebettet sind. Hier sind ein paar Strategien, die ich anwenden könnte:
1. Stress maximieren
Ich würde sicherstellen, dass Menschen in ständiger Angst, Sorge und Unsicherheit leben. Chronischer Stress ist ein Hauptfaktor für vorzeitiges Altern, da er die Freisetzung von Cortisol fördert, das den Körper schädigt.
2. Ungesunde Lebensgewohnheiten fördern
Junk Food und verarbeitete Lebensmittel, die zu Entzündungen und oxidativem Stress führen, sollten zum Standard werden.
Schlafmangel würde ich durch eine Kultur der ständigen Erreichbarkeit und Überarbeitung normalisieren.
Bewegungslosigkeit durch süchtig machende Unterhaltung wie endloses Scrollen auf sozialen Medien oder ...